145 HUBERNA

Layout 1

145_huberna_1

Huberna

Aus der Geschichte:

Die Meppener Tagespost vom 19.08.1967 berichtete:
„Schutzdecker ‚HUBERNA‘ in Berlin getauft. Der 12. August 1967 war für Kapitän Hubert Schepers ein großer Tag, konnte er doch sein neues, modernes Schiff in einer Feierstunde zu Wasser lassen. Ehefrau Erna Schepers nahm die Schiffstaufe vor mit den Worten: Ich taufe dich auf den Namen ‚HUBERNA‘ und wünsche dir, deinem Kapitän und deiner Besatzung allzeit gute Fahrt, volle Fracht und immer einen Fuß Wasser unter dem Kiel.“
1975 wurde das Schiff um 8,8 Meter verlängert, nun 780 tdw. 1979 an Inter Trader Schifffahrts GmbH & Co. KG, umbenannt in „SUN TRADER“. 1983 nach Emden verkauft, umbenannt in „SOL CARRIER“ und anschließend an die Wendling Shipping Ltd., Limassol, weiter veräußert. 1984 erfolgte der Abbruch.

145_7

HUBERNA (Foto: Hubert Schepers)

145_8

Die Familien Schepers und Mecklenborg, um 1940    (Foto: Hubert Schepers)