278 HEINRICH

Layout 1

278_Heinrich_1

Heinrich

Zur Geschichte:

Heinrich Schepers, Vater von Bernhard und Stephan Schepers, fuhr zur See und machte sich 1971 mit der M.S. HELENA selbständig. Sein Sohn Bernhard absolvierte im elterlichen Betrieb seine Ausbildung. Um alle Patente erwerben zu können, war eine Fahrzeit in der internationalen Binnenschifffahrt notwendig.

1984 erwarb Bernhard Schepers die „ZEDENIK“ (1.100 t) und nannte es „HEINRICH“. Im Jahre 1996 wurde das Schiff verkauft und die größere und modernere „WINTRANS 41“ (1.400 t) erworben. Auch dieses Schiff erhielt den Namen „HEINRICH“.Dieses Fahrzeug ist nach einer Neumotorisierung noch in seinem Besitz.

278_9

HEINRICH auf dem Küstenkanal (Foto: Jürgen Schirsching, Oldenburg)

278_7

HEINRICH (1971) auf dem Mittellandkanal (Foto: Jürgen Schirsching, Oldenburg)